Bücher

Bücher

 

Neues E-Book: Mindset Trader / Erfolgreich im privaten Börsenhandel

In diesem Buch geht es um meine über zehnjährige Handelserfahrung an den globalen Finanzmärkten, vor allem um den Aktienmarkt, welcher aufgrund der Zinspolitik der Notenbanken im letzten Jahrzehnt nur eine Richtung kennt. Wer bereits meine vorherigen Bücher gelesen hat, welche sich auf den langfristigen Börsenhandel sowie das Daytrading beziehen, weiß, dass es neben Fachwissen und Erfahrung auch auf die richtige Einstellung zum Traden und den Märkten ankommt, um erfolgreich zu sein – dem richtigen Mindset.

In den folgenden Kapiteln werden fundamentale Grundkenntnisse vermittelt, welche es ermöglichen sollen, psychologische Fehler beim Aktienhandel zu vermeiden und sein Kapital mit Hilfe von professionellen Strategien gewinnbringend zu vermehren.


 Wachstum mit System / Aktien profitabel handeln

 

In diesem Buch möchte ich einen tiefgründigen Einblick in meine Handelsphilosophie, spezifisch bei Aktieninvestments, geben. Im Gegensatz zu meinem ersten Buch, „3T-System“, welches auf den kurzfristigen Handel ausgerichtet ist, geht es in diesem Werk vielmehr um den eigentlichen Ur-Gedanken bei Aktien – das langfristige Investieren.

Hierbei werde ich zudem auf meine Handelsstrategie eingehen, das Risiko- und Money-Management, sowie auf die Suche nach dem Vorteil im Markt, ohne den es nicht möglich ist, dauerhaft profitabel zu handeln.

 


3T System / Professionelles Trading

In diesem Buch geht es um meinen Weg an die Börse und die Erfahrungen, die ich über die Jahre an den Kapitalmärkten gesammelt habe, bis hin zur bewährtesten Handelsstrategie, die im Börsenhandel existiert: die klassische Dow-Theorie nach Charles Dow.

Seit zehn Jahren gibt es immer mehr private Anleger, die versuchen, ihr hart verdientes Geld an den Kapitalmärkten zu vermehren – eine Möglichkeit, die früher nur dem elitären Kreis der institutionellen Händler vorbehalten war. Die breite Masse der privaten Händler, genau genommen 95 Prozent, scheitert jedoch aus verschiedensten Gründen, die in diesem Buch erläutert werden. In den folgenden Kapiteln wird auf essentielle Regeln, Risiko- und Money-Management sowie auf die Suche nach dem Vorteil im Markt eingegangen, ohne den es nicht möglich ist, dauerhaft profitabel zu handeln.

 


Schimmernder Beton / Profitabel mit dem richtigen Mindset

betoncover_tirmizi

In diesem Buch geht es um meinen Weg an die Kapitalmärkte, vor allem um den Immobiliensektor, welcher aufgrund der Niedrigzinsphase in den letzten Jahren massiv an Dynamik gewonnen hat. Wer bereits mein vorheriges Buch gelesen hat, welches sich ausschließlich auf den Börsenhandel bezieht, weiß dass ich ebenfalls – neben dem Trading – im Immobiliengeschäft tätig bin und dort ebenfalls meine Grundregeln und Philosophien habe, die mich erfolgreich erscheinen lassen. Anfang dreißig hatte ich mir einen schuldenfreien Immobilienbestand aufgebaut, durch welchen ich bis heute eine gewisse finanzielle „Freiheit“ genießen kann. Selbstverständlich ist Reichtum immer relativ zu sehen und immer von dem jeweiligen Lebensstandard abhängig, welchen jemand wählt.

 

In den folgenden Kapiteln werden fundamentale Grundkenntnisse vermittelt, welche es ermöglichen sollen, Fehler bei Immobilienkäufen zu vermeiden und sein Kapital gewinnbringend zu vermehren. Vor allem dient dieses Werk dazu, die richtige Einstellung zu Geld und zu Immobilien zu vermitteln.

 


Durch Wissen und Erfahrung zum Erfolg

Viele Menschen versuchen durch Versuch und Irrtum an ihr monitäres Ziel zu gelangen. Dies kann gerade im Daytrading, sowohl auch bei Immobilien sehr teuer werden. Deswegen ist es umso wichtiger, sich das richtige Wissen anzueignen und seiner Strategie sowie seinem Handel zu vertrauen. Im Börsenhandel oder auch neudeutsch im Trading, werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht, welche meist in der Psyche der Trader ihren Ursprung haben.

Jeder Daytrader, welcher schon etwas länger am Markt aktiv ist, weiß, dass der psychologische Faktor die größte Gewichtung hat. Vollkommen egal, ob man mit Aktien handelt oder im Forextrading aktiv ist, die Verhaltensmuster der Trader sind immer die gleichen. Die meisten Anfänger sind auf der Suche nach der „besten Strategie“ oder mit anderen Worten, dem heiligen Gral und werden in den meisten Fällen ewig zu den Suchenden gehören. Der profitabele Börsenhändler generiert seine Proffesionalität aus seinem Wissen und seiner Erfahrung.

 

,,Mache immer das Gleiche, aber das Gleiche immer etwas besser!“